Burg Hohenzollern

Geschichtliche und touristische Hinweise zur Burg sind auf dieser Webseite zu sehen

https://www.burg-hohenzollern.com

Hier auf derSeite geht es um ein Naturschauspiel der besonderen Art: In die Täler rund um die Burg zieht - besonders im Herbst - gerne Nebel. Bei guten Bedingungen schaut dann die Burg wie eine Insel aus dem Nebelmeer heraus. Dieser "Hotspot" zieht dann auch viele Besucher und Fotografen an, die sich dann gegenseitig Inspirieren und sich auch alle zusammen freuen, wenn uns die Natur solche schöne Augenblicke schenkt. 

Die Sonne geht auf, der Nebel ist da und Fotoapparate sind auf die Stative angebracht.

Die Burg ist perfekt im Nebel eingehüllt und die Zuschauer sind begeistert. 

Der Nebel steigt und fällt und gibt immer mehr oder weniger von der Burg frei (bis hin zum völligen Verschwinden). 

Die Fotografen sind zufrieden und posten Ihre Bilder schnell in die sozialen Netze und freuen sich gemeinsam mit der Interessengemeinschaft über dieses wunderschöne Erlebnis. 

Und weil wir schon in der Gegend sind, besuchen wir noch den Hohenzollernwasserfall.